VW T2b Berlin

VW T2b Berlin

Fahrzeug: T2b Berlin
Baujahr: 1976
Motor: 2l 4-Zylinder Boxermotor
Leistung: 70 PS

Reparaturen an diesem Oldtimer:

                                                           

VW T2b Berlin

Martin und Nathalie kamen Anfang 2018 für eine Bulli-Übernachtungstour zu uns und schnell stand für die beiden fest: "So einen wollen wir auch". Zu Anfang lief es auf eine Kaufberatung hinaus, bis uns klar wurde, dass es den richtigen Bulli für die Beiden nicht gibt und wir ihn wohl bauen müssen. So stellten wir einen ersten Wunschzettel zusammen: VW T2b, 2,0l Motor, Berlin Ausstattung und Klappdach.
Nach kurzer Suche fand sich in Belgien eine bezahlbare Restaurationsbasis und wir machen uns auf den Weg dorthin um sie in Augenschein zu nehmen.
Dann ging es los: Bus zerlegen, Aufmaß machen, Möbel aufarbeiten, Motor überholen, Schweißarbeiten an der Karosserie durchführen. Währenddessen wuchs der Wunschzettel immer weiter: Die Lackierung und die Farben für Hölzer, Poslter und Gardinen wurden festgelegt.
Wir mussten uns überlegen, wo wir behutsam modernisieren: Kühlschrank? Musikanlage? Elektrik? Gasanlage? Am Ende ist dieser T2 ein wunderschönes Auto geworden und die Beiden haben genau den Wagen bekommen den sie sich gewünscht haben. Es ist quasi ein individueller, handgerfertigter Neuwagen! Wir wünschen Nathalie und Martin viel Spaß und allzeit Gute Fahrt mit Ihrem schicken Bus.

Der Bulli vorher:

Der Bulli nachher: