Plymouth Barracuda

Playmouth Barracuda

Fahrzeug: Plymouth Barracuda
Baujahr: 1970
Motor: 8,6 l V8
Leistung: hoch!

Reparaturen an diesem Oldtimer:

                       

Der Barracuda gehört einem unserer Stammkunden. Er hat den Wagen mit Motorproblemen übernommen. Da er selber einiges von Motoren versteht, wollte er, dass wir ihm den Motor nach seinen Vorstellungen aufbauen.
Das hieß, den 440er Big Block mit 7,2 Litern zuerst auszubauen und in seine Einzelteile zu zerlegen. Dabei kamen sämtliche Lager, Dichtungen und Verschleißteile neu.

Dann bekam er einige Performance Upgrades: Eine Kurbelwelle mit längerem Hub, Hochleistungs-Zylinderköpfe für höhere Drehzahlen und eine Fächerkrümmer-Auspuffanlage für den passenden Sound.

Als kleine zusätzliche Motivation sollte das Auto rechtzeitig zur Hochzeit der beiden fertig sein, was wir auch ganz knapp mit einigen Überstunden geschafft haben.