Oldtimer-Transport und -Überführungen
Wir befördern Ihren Klassiker mit der Fachkenntnis für Oldtimer.
Wir leben unsere BlackBox Classics Oldtimerwelt von ganzem Herzen und verrichten unsere Arbeit nicht nur mit hohem professionellen Anspruch, sondern auch mit sehr viel Leidenschaft. Das gilt auch für den Transport von Klassikern. Wir führen den Oldtimer-Transport für Sie stilecht mit historischen Nutzfahrzeugen durch und begegnen damit den zu transportierenden Oldtimern auf Augenhöhe. Das ist einfach glaubwürdig, echt und kommt bei unseren Kunden sehr gut an.
Durch unsere langjährige Erfahrung mit historischen Fahrzeugen wissen wir, worauf es beim Umgang mit sensiblen, seltenen und hochwertigen Oldtimern, Youngtimern und Klassikern beim Transport oder der Überführung ankommt:
Professioneller Transport von Oldtimern und Youngtimern
Wir sind lizensierter Frachtführer speziell für den Transport und die Überführung von klassischen und historischen Fahrzeugen. Ihr Oldtimer wird sicher auf der geschlossenen Ladefläche transportiert, geschützt vor Umwelteinflüssen und neugierigen Blicken. Ideal und schonend für Projektfahrzeuge, besonders hochwertige Oldtimer und Fahrten zur Werkstatt, zum Aufbereiter, zum Lackierer, zum Sand- oder Trockeneisstrahler, auch wenn am dem Oldtimer gearbeitet wird und das Blech blank liegt.
Es gibt viele Gründe, warum ein Klassiker eine Strecke lieber in unseren Oldtimer-Transportern statt auf eigener Achse zurücklegen sollte:
- Der Oldtimer wurde frisch gekauft und soll abgeholt werden, man möchte (und sollte!) die erste lange Fahrt aber nicht ungeprüft vornehmen
- Sie haben selber nicht die Möglichkeit, Ihren Oldtimer zum Zielort zu verbringen
- Es sollen mehrere Oldtimer gleichzeitig überführt werden
- Lange Autobahnetappen bedeuten übermäßigen Verschleiß
- Der Oldtimer ist nicht fahrbereit oder (noch) nicht zugelassen
Hierbei sind wir für Sie da und kümmern uns um den sicheren Transport von A nach B.
Offener oder geschlossener Transport?
Unsere Transport-Flotte
Mercedes-Benz SK 1424 LS Sattelzug
Mit unserer Mercedes-Benz SK 1424 LS Sattelzugmaschine von 1994 ziehen wir unseren kleinen Auflieger für den geschlossenen Transport von bis zu zwei PKW. Mit ausreichenden 240 PS und 12-Gang-Schaltgetriebe sind auch bergige Regionen gut zu befahren.
Der Mercedes SK ist als mittelschwerer LKW konzipiert und wir nutzen ihn im nationalen und internationen Nah- und Fernverkehr (Deutschland- und Europaweit) um schonend und komfortabel Oldtimer über eine längere Distanz zu verbringen. Auch mehrtägige Reisen sind aufgrund des Großraum-Fahrerhauses mit zwei Schlafkojen und viel Stauraum kein Problem.
Unser SK ist zudem mit einem fest montierten Geräte-, Werkzeuge- und Ersatzteilschrank hinter dem Führerhaus versehen. Zusätzlich kann auf der Sattelkupplung eine zweite, abnehmbare Brücke montiert werden, in der noch mehr Ausrüstung für z.B. die Begleitung von Oldtimer-Rallyes mitgeführt werden kann.
Ausrüstung der Sattelzugmaschine:
- Druckluft-Anschluss um z.B. platte Reifen des Oldtimers aufzupumpen
- 12V-Starthilfe-Anschluss, um Oldtimer mit defekter Batterie fremdstarten zu können
- Umfangreiches Bordwerkzeug, alle Flüssigkeiten und Öle sowie gängige Ersatzteile für Oldtimer
Mercedes-Benz LP 709
Mit unserem Mercedes-Benz LP 709 von 1983 transportieren wir geschlossen unter Plane einen PKW. Mit nur 86 PS und 5-Gang-Getriebe ist das norddeutsche oder dänische Flachland das optimale Terrain.
Der Mercedes LP ist als leichter LKW konzipiert und wir nutzen ihn im Nahverkehr um schnell und unkompliziert Oldtimer im Radius von ca. 150km zu verbringen. Fahrten von/nach Flensburg bis ganz Schleswig-Holstein und Hamburg sowie nach Dänemark (Jütland und Fünen), die nicht länger als einen Tag dauern, sind mit dem 709 ideal zu erledigen. Die Kosten sind gering, es fallen keine Mautgebühren an, der LP unterliegt aufgrund der geringen zulässigen Gesamtmasse nicht dem Sonntagsfahrverbot und ist aufgrund der geringen Größe sehr wendig.
Ihr Oldtimer wird auf dem 709 sicher auf der geschlossenen Ladefläche transportiert, geschützt vor Umwelteinflüssen und neugierigen Blicken. Ideal und schonend für Projekt-, Reparatur- und Restaurationsfahrzeuge zur Überführung in unsere Werkstatt und anschließender Auslieferung zurück zu Ihnen sowie für Touren von uns zum Fahrzeugaufbereiter, Lackierer, Sand- oder Trockeneisstrahlen - auch wenn am Oldtimer bereits blank liegendes Blech vorliegt.
Abmessungen der Ladefläche (maximale Maße des zu transportierenden Oldtimers):
- Ladelänge: 5,00m (bis zu 6,00m sind möglich, wenn die Plane hinten offen bleibt)
- Ladebreite: 2,10m
- Ladehöhe: 2,20m
Ausrüstung des LKW:
- Beleuchtung der Ladefläche, um auch bei Dunkelheit be-/entladen zu können
- Elektrische Seilwinde, um auch nicht-fahrbereite Oldtimer auf die Ladefläche ziehen zu können
- Normal-flache Auffahrrampen, mit denen Oldtimer mit normaler Bodenfreiheit aufgeladen werden können. Auch Porsche 911 etc. sind kein Problem, lediglich stark tiefergelgte Autos können nicht verladen werden
- Druckluft-Anschluss um z.B. platte Reifen des Oldtimers aufzupumpen
- 12V-Starthilfe-Anschluss, um Oldtimer mit defekter Batterie fremdstarten zu können
- Umfangreiches Bordwerkzeug
Geschlossener Auflieger
Mit unserem geschlossenem Sattelauflieger transportieren wir geschlossen unter Plane bis zu zwei PKW. Es fallen nur geringe Mautgebühren an und aufgrund der geringen Größe des Aufliegers sind wir noch relativ wendig.
Ihr Oldtimer wird auf dem Auflieger sicher auf der geschlossenen Ladefläche transportiert, geschützt vor widrigen Umwelteinflüssen und neugierigen Blicken. Ideal und schonend zur ersten Überführung von frisch gekauften Oldtimern sowie für Projekt-, Reparatur- und Restaurationsfahrzeuge zur Verbringung z.B. in unsere Werkstatt, anschließender Auslieferung zurück zu Ihnen sowie für weit entfernte Touren und Transporte in ganz Deutschland und Europa, um z.B. Ihren Oldtimer von Zuhause zu Ihrem Ferienhaus oder Urlaubsort zu bringen.
Abmessungen der Ladefläche (maximale Maße der zu transportierenden Oldtimer):
- Ladelänge: 9,70m
- Ladebreite: 2,35m
- Ladehöhe: 2,50m
Ausrüstung des Aufliegers:
- Beleuchtung der Ladefläche, um auch bei Dunkelheit be-/entladen zu können
- Elektrische Seilwinde, um auch nicht-fahrbereite Oldtimer auf die Ladefläche ziehen zu können
- Sehr flache Auffahrrampen, mit denen auch Oldtimer mit geringer Bodenfreiheit aufgeladen werden können. Porsche 911 etc. sind kein Problem
Kosten für einen Oldtimertransport
Die Kosten für eine Verbringung Ihres Klassikers von A nach B können sehr stark variieren. In erster Linie hängt dies von folgenden Faktoren ab:
- Wie hoch ist Entfernung bzw. zurückzulegende Strecke (bei kurzen Strecken z.B. innerhalb des Großraums Flensburg sind die Kosten pro Kilometer höher als bei einem Transport von Flensburg nach Südtirol)?
- Haben wir eine Rückfracht?
- Ist der Transport mautpflichtig oder nicht? Fallen weitere Straßenbenutzungsgebühren wie Fährkosten, Tunnel- oder Autobahngebühren, wie z.B. bei der Alpenüberquerung an?
- Können wir mehrere Oldtimer mit einer Sammelladung auf einmal transportieren oder handelt es sich um eine einzelne Direktfahrt?
- Soll eine (höhere) Transportversicherung abgeschlossen werden?
- Wie flexibel sind die Termine für Abholung und Auslieferung?
- Wie lange haben wir für den Transport Zeit?
Preis für einen Oldtimer-Transport anfragen:
Wir erstellen Ihnen gerne ein persönliches Angebot für den professionellen Transport Ihres Oldtimers.
Anfrage Oldtimer-TransportTransportversicherung
Rechtliche Angaben
Die Durchführung der Transporte erfolgt durch unsere Schwesterfirma in der BlackBox Classics Oldtimerwelt:
BlackBox GmbH
Birklück 9
24999 Wees
Deutschland
EU-Gemeinschaftslizenz für den grenzüberschreitenden gewerblichen Güterkraftverkehr in allen EU-, EWR-Staaten sowie Norwegen , Liechtenstein, Island und der Schweiz, Erlaubnis gemäß §3 Güterkraftverkehrsgesetz:
Nummer: D-01-005-G-0784-0001
Ausstellende Behörde: Kreis Schleswig-Flensburg, Straßenverkehrsbehörde
Ausstellungsdatum: 21.09.2023
Bescheinigung der fachlichen Eignung für den Güterkraftverkehr gemäß der Verordnung (EG) Nr. 1071/2009:
Nummer: 124/1010694
Ausstellende Behörde: IHK Flensburg
Ausstellungsdatum: 30.11.2022
Güterschadenhaftpflichtversicherung gemäß §7a Güterkraftverkehrsgesetz:
Gesellschaft: KRAVAG-LOGISTIC Versicherungs-AG
Zuständige Überwachungsbehörde:
Bundesamt für Güterverkehr - Außenstelle Schwerin
Bleicherufer 11
19053 Schwerin
Deutschland
Es gelten die Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen (ADSp) 2017 in der jeweils aktuellen Fassung.