Mercedes 450SL Cabrio

Mercedes 450SL Cabrio

Fahrzeug: Mercedes 450 SL Cabrio
Baujahr: 1979
Motor: 4,5 l V8
Leistung: 190 PS

Mercedes 450SL Cabrio

Der Traum vom eigenen Oldtimer. Das Gefühl von Freiheit und Nostalgie erleben. Das wollen viele – doch gut erhaltene Oldtimer sind in Deutschland rar und teuer. Anders sieht dieses in den USA aus. Dort gibt es genügend gut erhaltene „Classic Cars“ für vermeintlich kleines Geld. Der Import aus den USA ist denkbar einfach. Derweilen gibt es viele Speditionen, die einen Importservice für Autos aus den USA anbieten.
Was viele jedoch unterschätzen ist die aufwendige Umrüstung für eine deutsche Zulassung und anschließende H-Abnahme. Denn in Deutschland sind die Regularien strenger als in den Staaten. Neben Meilenzähler, müssen auch oft Blinker, Scheinwerfer und Reifen getauscht werden. Für eine H-Zulassung die Autos in einen Originalzustand zurückversetzt werden.

Unser Mercedes 450 SL Cabrio ist so ein Import aus den Staaten. Ein Kunde von uns hatte diesen frisch aus den USA importiert und überließ ihn uns für die Vermietung. Wir kümmerten uns um Überführung und Umrüstung. Wer sich hier auskennt oder einen Profi ran lässt spart viel Zeit und Geld. Unser Team ist erfahren darin Oldtimer für eine Abnahme aufzubereiten. So auch beim Mercedes 450 SL Cabrio, welcher schnell und ohne Probleme die deutsche H-Zulassung bekam und nun fester Bestandteil unserer Flotte ist.